HomeJobsLeiter*in der Theaterwerkstätten (w/m/d)
Leiter*in der Theaterwerkstätten (w/m/d)

Leiter*in der Theaterwerkstätten (w/m/d)


Münchner Kammerspiele
Art der Anzeige
Stellenangebot
Beschäftigungsumfang
Vollzeit, Teilzeit
Datum der Veröffentlichung
16-03-2023
Bewerbungsfrist bis
02-04-2023
Berufsbezeichnung
Leiter*in der Theaterwerkstätten (w/m/d)
Stellenbeschreibung
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als 
Leiter*in der Theaterwerkstätten (w/m/d)
NV-Bühne (BT), ggf. ist auch eine Einstellung im TVöD möglich, in Voll- oder Teilzeit, ab 01.09.2023
Verfahrensnummer: 20879
Ihr Einsatzbereich
Münchner Kammerspiele, Theaterwerkstätten, Falckenbergstr. 2, 80539 München
Die Landeshauptstadt München
München. Boomt. Pulsiert. Wächst. Mehr als 1,5 Millionen Einwohner*innen. Mehr als 43.000 Beschäftigte. Größte kommunale Arbeitgeberin in Deutschland. Bei der LHM immer im Mittelpunkt – der Dienst an den Menschen. Ob in Sozialbürgerhäusern oder Schulen, Kultureinrichtungen oder Kitas, ob im Rathaus oder den 2.000 weiteren Dienststellen. Wir arbeiten für München, unser Kindl. Ob Architektur, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen, ob Jura oder Mechatronik, ob Sozialpädagogik oder klassische Verwaltungsausbildung. Von A wie Abwassertechnik bis V wie Verwaltungsinformatik. Wir im #teamstadtmünchen bieten Abwechslung und Vielfalt im Beruf. Sicher, sozial und spannend.
Was erwartet Sie
Als Leiter*in der Theaterwerkstätten tragen Sie die organisatorische, fachliche und personelle Verantwortung für die Schreinerei, die Schlosserei, den Malsaal, die Tapeziererei und die Theaterplastik. Sie planen und koordinieren die termingerechte Umsetzung von Bühnenbildentwürfen nach den Vorgaben der Bühnenbildner*innen des Eigenbetriebs Münchner Kammerspiele. Sie sorgen für die notwendige Qualität hinsichtlich Maßhaltigkeit und Funktion, künstlerischer Gestaltung sowie der Produktionsprozesse. Dazu gehört auch die eigenhändige Erstellung von Fertigungsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Technischen Produktionsbüros. Die Koordination von Probeaufbauten in den Werkstätten, die Erstellung der Dokumentation und die Teilnahme an Endproben runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Zudem arbeiten Sie in Abstimmung mit der Technischen Direktion an Konzepten zur Weiterentwicklung der Werkstätten hinsichtlich Personal und Investitionsgüter und setzen diese um.
Was bieten wir Ihnen
• selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Aufgabenbereichs
• eine Einstellung im NV-Bühne (BT); ggf. besteht die Möglichkeit einer Einstellung im TVöD unter Einbeziehung der persönlichen Voraussetzungen
• Jahressonderzahlung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, München- bzw. Ballungsraumzulage (Höhe ist einkommensabhängig) und steuerfreier Zuschuss zur IsarCardJob oder zum DB-Jobticket
• Möglichkeit zur Anmietung einer Werkmietwohnung der LHM
• reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten
• ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen)
• ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Anforderungen
Sie verfügen über
• einen Abschluss als Technische(r) Fachwirt*in, Betriebsfachwirt*in, Meister*in, Techniker*in oder Ingenieur*in
• mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Theaterwerkstatt oder vergleichbare Erfahrungen im Theaterbereich
• insbesondere (ausgeprägte) Führungs- und Managementqualitäten im Sinne der Grundsätze für Führung und Zusammenarbeit 
Sie bringen insbesondere mit
• Fachliche Kompetenz: Erfahrung in den Bereichen Konstruktion, Statik, Mechanik, Stilkunde, Natur- und Kunstgeschichte, handwerkliches Verständnis und gestalterisches Einfühlungsvermögen, Kenntnisse der Brandschutzanforderungen und der Versammlungsstättenverordnung Bayern, Sicherheit im Umgang mit moderner Bürokommunikation und CAD (MegaCAD 2D und 3D); Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz für die Bereiche Werkstätten und Bühne
• Methodische Kompetenz: konzeptionelles Arbeiten, Organisations- und Koordinierungsfähigkeit sowie fachliche Problemlösungskompetenz
• Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier.

Bewerbungen an
Sie haben Fragen
Fachliche Fragen
Herr Iberl,
Tel. 089/233-36900,
E-Mail: [email protected] 
Fragen zur Bewerbung
Frau Rosemeier,
Tel. 089/233-36854,
E-Mail: [email protected]
Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung senden Sie bitte an [email protected].
Bewerbungsfrist: 02.04.2023
Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: muenchen.de/rathaus/karriere.

Unser BOT hat diesen Beitrag gefunden. Hier klicken und zum Original wechseln.

URL: https://jobs.dthg.de/33287/
Werbung
Share With:
Rate This Article
Translate Page »