Startseite / Aus- + Weiterbildung / 4-Tage Intensiv-Seminar Sound System Engineering

4-Tage Intensiv-Seminar Sound System Engineering

(www.zehner.ch) veranstaltet vom 14. bis am 17. Oktober 2019 in Schaffhausen (CH) eine neue Durchführung des viertägiges Intensiv-Seminars «». Der Anlass vermittelt die professionellen Grundlagen, um Beschallungssysteme effizient und zielsicher zu planen, einzurichten und in Betrieb zu nehmen.

Diese Veranstaltung wird als „deutschsprachiges Original“ seit vielen Jahren mit grossem Erfolg durchgeführt und wurde schon von mehreren hundert Fachleuten besucht, um sich umfassend und in die Tiefe gehend aus- und weiterzubilden, sich auf den aktuellen Wissensstand zu bringen und neue
Impulse und Anregungen für die eigene Arbeit zu erhalten.

Für die diesjährige Durchführung wurden alle Seminarinhalte in mehreren hundert Arbeitsstunden noch einmal komplett überarbeitet. Neben neuen Themen wie „Immersive Sound/3D Audio“ wurden auch die wichtigsten Inhalte aus den -Klassikern „Einmessen von Beschallungsanlagen“ und
total – das grosse Subwoofer Seminar“ integriert und zu einem stimmigen, umfassenden Gesamtpaket verbunden.

Der Anlass richtet sich an System- und Tontechniker, Ingenieure, Planer, Integratoren und Installateure von mobilen und fix installierten Beschallungsanlagen – kurzum: an alle die ihre Kenntnisse in diesem Bereich gezielt vertiefen, festigen und auf den neusten Kenntnisstand bringen wollen. Dank des methodisch und didaktisch durchdachten, einmaligen Kurskonzeptes profitieren Einsteiger wie auch langjährige Praktiker gleichermassen und erhalten unzählige Anregungen und Denkimpulse, die sich direkt in die eigene Arbeit integrieren lassen.

Anmeldung und detaillierte Informationen: http://www.zehner.ch/edu/system.html

Über Markus Zehner

Markus Zehner ist seit 30 Jahren in selbständiger Funktion in der Audio- und Akustik-Branche tätig u.a. als Musik-Produzent, Ton und System-Techniker Live und im Studio, Audio- und Akustik- Planer, Fachautor und heute vorwiegend als unabhängiger Berater und Schulungsleiter. Mit Vorträgen, Seminaren und Schulungen hat er in den vergangenen Jahren weit über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt. Über 2000 Teilnehmer haben bisher seine öffentlich ausgeschriebenen Anlässe besucht. Darüber hinaus haben ihn Dutzende von Firmen mit der individuellen Aus- und ihrer Mitarbeiter beauftragt. Seine Anlässe gelten seit vielen Jahren als Garant für eine Herstellerunabhängige, effiziente und zielgerichtete Vermittlung von praxisrelevantem Wissen auf Top-Niveau. Einfach verständliche und fachlich dennoch korrekte Erläuterungen selbst komplexer Zusammenhänge, gelten als sein besonderes Markenzeichen.

Auch Interessant

Sicherheitsprogramm des Studieninstitutes erweitert und optimiert – auch als Inhouse-Training

Das Studieninstitut für Kommunikation hat das Thema Veranstaltungssicherheit mit der jährlichen Sicherheitskonferenz für das Event-Business …

Von Instagram bis Agiles Projektmanagement – Summer Hub 2019 beim Studieninstitut für Kommunikation

Vom 8. bis 11. Juli 2019 findet die Sommer Akademie des Studieninstituts für Kommunikation in …