Startseite / Aus- + Weiterbildung / Kundendialog, Einkaufsverhandlungen: Kursangebot gezielt für die Eventbranche

Kundendialog, Einkaufsverhandlungen: Kursangebot gezielt für die Eventbranche

Neue Seminare des Studieninstituts für Kommunikation in Kooperation mit dem Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V.,

{gallery}2012/05/22sk/{/gallery}

Die Gespräche mit dem Kunden verlaufen wieder problematisch und die Verhandlungen mit dem Einkauf gestalten sich zäh. Instrumente für einen konstruktiven Kundendialog bis hin zu hilfreichen Tipps für Einkaufsverhandlungen sind gefragt. Genau dies bieten die neuen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation an, die gemeinsam mit dem Verband FAMAB entwickelt wurden.

So vermittelt der Kurs „Der schwierige Kunde“ hilfreiche Grundlagen für den Umgang in Stresssituationen, bietet Instrumente zur Entzerrung der Situation bis hin zur verständnisvollen Einigung. Im Fokus des Seminars „Verkäufer verhandelt mit Einkäufer“ wird die Ausschreibungsstrategie ebenso behandelt wie die grundlegenden Vorüberlegungen, die Motive eines Agenturscreenings und die Balanced Scorecard im Einkauf. Die Seminare wenden sich zielgerichtet an Fachkräfte in Unternehmen oder Agenturen, die bereits im Veranstaltungs-, Messe-, Agentur-, Catering-, Logistik- und Gastronomie-, Hospitality- und Locationbereich haupt- oder nebenberuflich tätig sind. Angesprochen sind auch Mitarbeiter/innen aus Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsabteilungen, die sich fortbilden und ihre beruflichen Möglichkeiten erweitern möchten.

Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt: „Die Kurse richten sich an alle Interessierten der Eventbranche, sind aber auch hilfreich für Fachkräfte anderer Industrien, da sich oft die Herausforderungen sehr ähneln.“ Uta Goretzky, Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Verbands Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., ergänzt: „Wichtig ist, dass die Kurse praxisnah und eng auf alltägliche Berufssituationen ausgerichtet sind und sich das Erlernte direkt anwenden lässt.“

Die Seminare dauern einen Tag, finden in Düsseldorf am für Kommunikation statt und werden auf Wunsch auch als individuelle Inhouse-Schulungen durchgeführt. Mehr Informationen dazu finden sich unter http://www.studieninstitut.de/specials-event-und-messe oder unter http://www.famab.de/famab/karriere/seminare.html.

Ansprechpartner sind Silke Schulte, FAMAB e.V., Fon 05242 9453-30, Mail: silke.schulte@famab.de, sowie Kristin Wittmütz, Studieninstitut für Kommunikation, Fon 0211 77 92 37 14, kwittmuetz@studieninstitut.de

Weitere Informationen zum Studieninstitut für Kommunikation

Auch Interessant

Sicherheitsprogramm des Studieninstitutes erweitert und optimiert – auch als Inhouse-Training

Das Studieninstitut für Kommunikation hat das Thema Veranstaltungssicherheit mit der jährlichen Sicherheitskonferenz für das Event-Business …

4-Tage Intensiv-Seminar Sound System Engineering

Markus Zehner (www.zehner.ch) veranstaltet vom 14. bis am 17. Oktober 2019 in Schaffhausen (CH) eine …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.