Startseite / Bühne + Rigging / Expotruss X4K-52 beim Sonne-Mond-Sterne Festival

Expotruss X4K-52 beim Sonne-Mond-Sterne Festival

 

Vom 09. – 11.08.13 fand in Thüringen an der Bleilochtalsperre bei Saalburg-Ebersdorf die 17. Auflage des Sonne-Mond-Sterne Festivals statt. Das seit 1997 veranstaltete Festival zählt mit über 35.000 Gästen zu den größten Open-Air-Festivals der elektronischen Tanzmusik. Auch in diesem Jahr wurde HELI – Showequipment GmbH aus Mainz mit der technischen Umsetzung von großen Teilen des Festivals betraut.

Wie schon im Vorjahr sollte das Logo der Veranstaltung aus einer über 20 Meter hohen Traversenkonstruktion nachgebaut und illuminiert werden. Passend zu diesem Event lieferte FOCON Showtechnic GmbH aus Lotte diverse Kreise, Strecken und Sonderteile der neuen Expotruss X4K-52 Pre-Rig-Traverse an den Mainzer Dienstleister. Uwe Heinrich, Geschäftsführer von HELI – Showequipment GmbH, zeigte sich überzeugt von der Neuerwerbung: „Seit Jahren erstellen wir dieses Logo aus verschiedenen 52er-Traversen. 

Dieses Jahr zum ersten Mal mit dem neuen Traversenystem. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob auch wirklich alles passt, schließlich sind es mehrere verschiedene Kreisdurchmesser und Geraden die dieses Konstrukt bilden. Doch das Expotruss X4K-52 System hat uns dann voll überzeugt: Alles passte auf Anhieb, und das System ist deutlich stabiler als die früher verwendete 52er Truss.“

Das X4K-52 System ist seit Mitte des Jahres verfügbar und wurde aufgrund der hohen Nachfrage nach leistungsfähigen Konusverbindertraversen entwickelt. Die X4K-52 Traversen werden aus 50x4mm als Hauptrohr und 30x3mm Aluminiumrohr für die Bracings gefertigt und bietet auch bei Strecken über 15 Metern noch hohe Nutzlasten.

www.helishow.com 
www.expotruss.de

Auch Interessant

Megaforce installiert Bühne für Trondheim Rocks 2019

Megaforce installiert Bühne für Trondheim Rocks 2019

36.000 Fans lassen sich von Kiss, Def Leppard und Iggy Pop begeistern Ende Juni fand …

MILOS – Sorgen Sie für straff gespannte Dachplanen!

Das Planenspannsystem von MILOS gibt Ihnen die Möglichkeit, die in Kederprofilen geführten Dachplanen schnell und …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.