Startseite / Lichttechnik / 1Live Krone-Show Bochum

1Live Krone-Show Bochum

Verleihung 2008
LIGHT EVENT war erneut Technikpartner der 1LIVE Krone-Show in Bochum

Die 1LIVE Krone 2008, der größte deutsche Radio-Award, wurde am 4. Dezember in Bochum verliehen und live ins Radio und ins Fernsehen übertragen. Eine hervorragende Show und erstklassige Liveacts – unter anderem mit Mia, Peter Fox, Polarkreis 18 und Clueso – ließen in der Jahrhunderthalle Feierlaune statt andächtiger Adventsstimmung aufkommen. Mit von der Partie waren auch in diesem Jahr die Kölner Event-Technik-Spezialisten von Light Event.

Das Light Event-Team sorgte mal wieder für die professionelle Umsetzung der 1Live Krone-Show. Dazu gehörte neben dem Showlicht auch das komplette . Das Lichtdesign verantwortete Gregor Gäb vom WDR. Den Mega-Event des Westdeutschen Rundfunks realisierte Light Event unter anderem mit über 250 Moving-Lights, 800 Meter Truss und 90 . Besondere Herausforderung war hier, die Technik für vier verschiedene Spielorte innerhalb der Jahrhunderthalle umzusetzen.

Als zentraler Punkt diente dazu die Talk- und Auftrittsbühne. Diese wurde unter anderem mit einer Tandemprojektion durch zwei DLP-Projektoren mit je 16.000 ANSI-Lumen bespielt. Des Weiteren waren die Verleihbühne, der Publikumsbereich und die Showbühne einzurichten. Auf letzterer bildeten 60 Elemente „G-LEC Phantom 30“ den Rahmen und wurden über Mediaplayer angesteuert. Zudem kamen hier als Bühneneffektlicht die neuen „VaryLED A7 Zoom“ von JB Lighting zum Einsatz.

Show von 1LiveKrone 2008 in Bochum
Foto: Light Event

Auch Interessant

TSL Production entscheidet sich für den ELATION Smarty MaX

Mit dem Smarty MaX hat ELATION Professional kürzlich ein neues Mitglied der Smarty-Familie vorgestellt, das …

Tour Service Lichtdesign entscheidet sich für Follow-Me

Mehr kreativer Spielraum und praktischer Nutzen für eigene Projekte und den Rental-Bereich Tour Service Lichtdesign, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.