Startseite / Lichttechnik / BTL Veranstaltungstechnik investiert stark in LITECRAFT
phoca_thumb_l_wt20_dollies_klein.jpg

BTL Veranstaltungstechnik investiert stark in LITECRAFT

Wetterfester OutLED WT20.swa im In- und Outdoor-Einsatz

Die BTL Veranstaltungstechnik GmbH realisiert seit über 30 Jahren Konferenzen und Tagesveranstaltungen, Licht- und Traversenkonzepte im Messebereich sowie Sonderveranstaltungen mit besonderen Anforderungen. Das Unternehmen ist an sechs Standorten in Deutschland und Polen vertreten. Gerade im Konferenz- und Messegeschäft kommt hochwertigem Weißlicht eine besondere Rolle zu. Aus diesem Grund entschied sich BTL Veranstaltungstechnik im Frühjahr 2018 für die Investition in eine hohe Stückzahl LITECRAFT OutLED WT20.swa.

Der OutLED WT20.swa ist das Nachfolgeprodukt des erfolgreichen InLED WT20.swa. Dank der hohen Schutzklasse IP 65 kann das Gerät in der aktualisierten Version sowohl indoor als auch outdoor eingesetzt werden. Als Nachfolgemodell kann es natürlich auch als Ergänzung zum InLED WT20.swa eingesetzt werden, denn LED-Bestückung und alle Features des Vorgängers sind übernommen beziehungsweise weiterentwickelt worden. Die Anpassung der Farbtemperatur ist im Bereich zwischen 2.300 und 5.700 Kelvin stufenlos möglich. Geändert hat sich im Vergleich zum Vorgänger neben der wetterfesten Ausführung auch das Abstrahlverhalten: War der InLED WT20.swa mit seiner 15-Grad-Optik sehr eng abstrahlend, überzeugt der OutLED WT20.swa nun mit einem 25 Grad breiten und absolut homogenen Wash.

„Wir haben einen LED-Ersatz für 150W HQI-Scheinwerfer gesucht. Dieser sollte dann idealerweise auch eine variable Farbtemperatur mitbringen“, sagt Björn Claeßens, Leiter Produktion bei BTL. „Wir wollten uns allerdings nicht mehr auf Kaltweiß oder Warmweiß festlegen. Die Qualität und die Flexibilität der LITECRAFT WT20.swa haben uns dann überzeugt. Durch die hohe Schutzklasse und die Amber-LED taugt der LITECRAFT WT20.swa auch zur Ambiente-Beleuchtung bei Außenveranstaltungen.“

Darüber hinaus investierte BTL auch in 30 LITECRAFT InLED WT575, die sich mit ihren 31 Hochleistungs-LEDs der Zehn-Watt-Klasse und ihrer sehr natürlichen Farbwiedergabe bei 6.300 Kelvin ebenfalls ideal zur Ausleuchtung von Messeständen eignen. Bisher brachte BTL die Geräte auf großen Messeständen auf der IFA und dem Caravan Salon zum Einsatz oder nutzte sie zur Ausleuchtung bei Fahrzeugpräsentationen.

Auch Interessant

TSL Production entscheidet sich für den ELATION Smarty MaX

Mit dem Smarty MaX hat ELATION Professional kürzlich ein neues Mitglied der Smarty-Familie vorgestellt, das …

Tour Service Lichtdesign entscheidet sich für Follow-Me

Mehr kreativer Spielraum und praktischer Nutzen für eigene Projekte und den Rental-Bereich Tour Service Lichtdesign, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.