Startseite / Lichttechnik / Flexible Veranstaltungsbühne für Böhringer Ingelheim
boehringer_2_72.jpg

Flexible Veranstaltungsbühne für Böhringer Ingelheim

Im neuen Veranstaltungsraum des Mitarbeiterrestaurants bei Böhringer in Ingelheim wurde eine sehr flexible Bühne für Feiern, Tagungen und Betriebsversammlungen geschaffen. Die variable Bühnennutzung mit großer Projektionsleinwand erforderte eine durchdachte und sehr exakte Konzeption der Beleuchtung. Es sollte die Variabilität der Bühne und deren flexible Nutzung unterstützt, aber gleichzeitig die Projektionsfläche nicht durch Streulicht beeinträchtigt werden.

 

Generell wurden durch Feiner Lichttechnik drei verschiedene Lichtzonen konzipiert, die an die jeweilige Nutzung der Bühne angepasst werden können. Für reinen Veranstaltungsbetrieb steht ein Lichtstellpult in einem Regiewagen zur Verfügung, der an verschiedenen Bodentanks im Saal angeschlossen werden kann. Zusätzlich sind einfachere Lichtszenen ohne großen Aufwand über die allgemeine Crestron Multimedia-Steuerung abrufbar.

 

Für die flexible Ausleuchtung der Bühne wurden 12 Stück Prolights Diamond19 Washlights mit weißer Gehäusefarbe in eine geschwungene Lichtvoute vor der Bühne integriert. Über der Bühne liefern drei Stück deckenbündig eingebaute Feiner FL170 Weißlicht-LED-Fluter das nötige Oberlicht. Als Effektlicht wurden zusätzlich 8 Stück Showline LED-Bars eingesetzt.

 

Insgesamt wurden verwendet:

12x Prolights Diamond19 Washlights mit weißer Lackierung
3x Feiner FL170 Einbau-Deckenfluter in Weiß
8x Philips/Showline eStrip10 RGBW LED-Bars
1x Digilite Pulse MX Lichtstellpult in Regiewagen
1x Electron SP142 DMX-Splitter RJ45
1x Swisson X-MG51 DMX-Merger
1x Ecue Butler XT2

Die komplette medientechnische Planung erfolgte durch HM-Partner, die Ausführung und Installation durch BFE Mainz.

 

Auch Interessant

TSL Production entscheidet sich für den ELATION Smarty MaX

Mit dem Smarty MaX hat ELATION Professional kürzlich ein neues Mitglied der Smarty-Familie vorgestellt, das …

Tour Service Lichtdesign entscheidet sich für Follow-Me

Mehr kreativer Spielraum und praktischer Nutzen für eigene Projekte und den Rental-Bereich Tour Service Lichtdesign, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.