Startseite / Lichttechnik / Neumann&Müller Veranstaltungstechnik vertraut auf P-1 von SGM
p1_04_smalllores.jpg

Neumann&Müller Veranstaltungstechnik vertraut auf P-1 von SGM

N&M ist High-End-Lieferant für Veranstaltungstechnik und bietet seinen Kunden seit über 30 Jahren kompetente Beratung, kreatives Design, detailgenaue Planung und eine qualitativ hochwertige Realisierung in den Bereichen Audio-, Licht-, - und , Medienproduktion, Event-IT, Rigging und . Bei allen Aufgaben, bei denen es um Licht geht, spielt eine wichtige Rolle, unter anderem auch mit dem P-1 --

 

„Als technischer Dienstleister sind wir im Auftrag von Agenturen und Event-Organisatoren für nationale und internationale Firmen tätig, richten Hauptversammlungen, Messe- und Produktpräsentationen, Tagungen und Pressekonferenzen aus“, weiß Ralph Müller, Leiter des Ressorts Technik zu berichten. „Unsere Spezialisten erarbeiten zudem technische Konzepte für Festivals, Tourneen und Kulturveranstaltungen. Wir betreuen nationale und internationale Kunden im In- und Ausland – mit 18 bundesdeutschen Niederlassungen, der Dependance in Dubai und dem Team für Osteuropa.“

N&M beschäftigt über 500 Mitarbeiter und arbeitet mit einem Partnerpool aus rund 2.500 page1image10624freiberuflich tätigen Spezialisten –

Technikern, Meistern und Ingenieuren unterschiedlicher Fachrichtungen – zusammen.

„Im Bereich Einkauf ist es unsere Aufgabe, in puncto Qualität, Wirtschaftlichkeit und Design das optimale Equipment zu finden, zu testen und dann für unseren Bestand einzukaufen. Dabei sind wir nicht auf einen Hersteller oder eine Marke fokussiert. Wir entscheiden individuell, was für den jeweiligen Einsatzzweck gut und zweckmäßig ist – oftmals auch in Abstimmung mit unseren Kunden und Auftraggebern, bei deren Veranstaltung das Produkt später eingesetzt wird. Wenn wir bei unseren Recherchen kein adäquates Produkt finden, schauen wir, ob es uns gelingt, gemeinsam mit Partnern aus der Industrie eine entsprechende Lösung zu kreieren – auf diese Weise haben wir bereits sehr gute Ergebnisse erzielen können.“

Entscheidung für P-1

„Wir waren schon eine ganze Zeit lang auf der Suche nach einem mit - Charakteristik“, erzählt Ralph Müller und fährt fort: „Gewünscht war ein RGB-Wash-Light, das hochwertig und formschön produziert sein sollte. Eine Akku-Pufferung war genauso gefragt, wie die Wetterfestigkeit, um auch Outdoor-Einsätze damit realisieren zu können. Ebenso wichtig war für uns die Möglichkeit, den Abstrahlwinkel über Filter verändern zu können. Beim P-1 von SGM wurden diese Produkteigenschaften aus unserer Sicht ideal umgesetzt.“

Bei N&M ist man mit SGM-Produkten schon länger gut vertraut, da sich auch die Fluter P-5 und P-2 im Gerätebestand befinden. „Wir haben durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Zudem kommen sie unserem Anspruch in Bezug auf die Hochwertigkeit und Langlebigkeit des eingesetzten Materials nach. Sehr gelungen ist beim P-1 zudem, dass sich dieser neue Scheinwerfer in der Bauform seines Gehäuses an den beiden anderen Produkten orientiert – man erkennt eine klare Design-Linie, so dass wir bei einer Kombination der Geräte im Event-Einsatz ein Lichtkonzept aus einem Guss anbieten können. Das ist ein großer Vorteil.“ 

Auch Interessant

TSL Production entscheidet sich für den ELATION Smarty MaX

Mit dem Smarty MaX hat ELATION Professional kürzlich ein neues Mitglied der Smarty-Familie vorgestellt, das …

Tour Service Lichtdesign entscheidet sich für Follow-Me

Mehr kreativer Spielraum und praktischer Nutzen für eigene Projekte und den Rental-Bereich Tour Service Lichtdesign, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.