Startseite / Lichttechnik / Prolights ARENACOB4 –wetterfester Array Scheinwerfer
arenacob_72.jpg

Prolights ARENACOB4 –wetterfester Array Scheinwerfer

Die beiden Varianten ARENACOB4 FC und ARENACOB4 HALO ersetzen den klassischen alten 4-Cell-Blinder in LED-Technik, verfügen aber noch über wesentlich mehr Einsatzmöglichkeiten. Hinzu kommen ein cleveres Rigging-System zur Array-Bildung, die IP54 Schutzklasse und das magnetische Linsentauschsystem. 

 

Entwickelt wurden diese zuverlässigen und einfach zu bedienenden Scheinwerfer für die Coldplay Stadion Tour 2016, bei der der bekannte Lichtdesigner Paul Normandale für die Konzeption und das Lichtdesign verantwortlich war. „Die Prolights ARENACOBs bieten einige interessante programmierbare Möglichkeiten – so können die einzelnen Zellen separat angesteuert werden, was für einen Blinder ziemlich ungewöhnlich ist“, so Normandale.

 

Der ARENACOB4 FC verfügt über vier lichtstarke 75W RGBW LED-Zellen für komplette Farbmischung mit einem Gesamtlichtstrom von 6.230lm. In drei Metern Entfernung ergibt sich dadurch eine Beleuchtungsstärke von 3.167 Lux mit 24° Linsen. Er ist extrem flexibel als Blinder, Ober- und Seitenlicht sowie als Effektlicht einsetzbar. 

 

Die warmweiße Variante ARENACOB4 HALO besitzt vier 72W 3.000K COB LEDs mit einem Lichtstrom von 14.386lm. Zusätzlich sorgen 16 Amber-LEDs mit 3 Watt für eine Simulation des typischen Nachglühens von DWE Leuchtmitteln. Der Farbwiedergabe-Index CRI liegt bei >92Ra. Der ARENACOB4 HALO ist auch als lichtstarke Flächenleuchte einsetzbar.

 

 

Auch Interessant

TSL Production entscheidet sich für den ELATION Smarty MaX

Mit dem Smarty MaX hat ELATION Professional kürzlich ein neues Mitglied der Smarty-Familie vorgestellt, das …

Tour Service Lichtdesign entscheidet sich für Follow-Me

Mehr kreativer Spielraum und praktischer Nutzen für eigene Projekte und den Rental-Bereich Tour Service Lichtdesign, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.