Startseite / News / Coolux Newsletter – 03/2010

Coolux Newsletter – 03/2010

 
Newsletter 3 - 2010
 
AUF DER SHANGHAI EXPO
Mehr als ein halbes Dutzend Länderpavillons benutzen coolux- Produkte, um diese Ausstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ein 4D Kino lässt die beeindruckenden Playback-Möglichkeiten der Pandoras Box besonders gut zur Geltung kommen. Die Installation und Programmierung mehrerer Projekte wurde von coolux Geschäftsführer Jan Hüwel persönlich beaufsichtigt: „Es ist großartig so viele Projekte zu sehen, die alle die Grenzen moderner Projektionstechnologie stetig erweitern!“
 
 
MAYDAY TECHNO PARTY
Die coolux Pandoras Box Produktreihe sorgte dafür, dass die unzähligen Beats-pro-Minute auf der Mayday 2010 auch visuell gebührend präsentiert werden konnten. Mario Kommorofski von EBS-Lights beauftragte damit, die Gestaltung der Main Stage in diesem Jahr durch perfekte Integration der verschiedenen Systeme auf ein neues Qualitätslevel zu heben. Der coolux Widget Designer war sowohl auf der Main Stage als auch auf dem Empire Floor nicht wegzudenken.
 
EUROPAPARK RUST INSTALLATION
In der von der Berliner Agentur Triad konzipierten „Gazprom Erlebniswelt“ im Europapark Rust, können Besucher auf dem Weg zum Blue Fire Megacoaster drei Rotundenräume passieren, die ihnen die Themen Energiegewinnung, Energietransport und Verarbeitung näher bringen. Die hochklassige Qualität des -Contents in Verbindung mit 360° Projektionen garantieren eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung. Von den 22 installierten -Rack-PC’s des Set-ups laufen 18 mit dem Pandoras Box STD. Franziskus Scharpff und sein Team waren für die Systemintegration zuständig.
 
 
SILBERNER XAVER FÜR HABEGGER MEDIA
Die Habegger Media AG erhielt den silbernen Xaver in der Kategorie „Best Supplier Project“, für ihre großartige Arbeit an der Genom Ausstellung der Universität Genf. Das menschliche Genom war mit Hilfe von Computeranimationen auf einer hemisphärischen 360-Grad Leinwand präsentiert worden. Drew Berry kreierte das Bildmaterial. Neun Player STD und ein Manager PRO wurden für die Kuppelprojektion eingesetzt. Culturetech’s Michel Helson: “ Die AV-Ingenieure (von coolux und Habegger) brauchten nur einen knappen Tag um den Beamer einzurichten und die 360° Projektion zu kalibrieren. Einfach nur cool und großartig!“
 
 
 
FAHRZEUGSIMULATOR
coolux Pandoras Box Produkte wurden in einen 270° Fahrzeugsimulator integriert, bei dem vor allem die Warpingfähigkeit und das 4K Playback eine extrem realistische Fahrerfahrung ermöglichten. Die über drei Seiten verlaufenden präsentierten einen besonders schönen Panorama-Ausblick. Das komplette – von RL-Leaders zusammengestellte – System bediente sich zusätzlich neuester Freizeitpark-Technologie wie z.B. Rumble- und Gyroskopeffekte, die den extrem hohen realistischen Eindruck des Simulators sogar noch mehr verstärkten.
www.rlleaders.com www.motionrealityinc.com
 
 
COOLUX UND DIE BLACKBOX
CAST teilte vor kurzem mit, dass sich coolux, Magna BSP Ltd. und SAND Network systems ihrem offiziellen Partnernetzwerk angeschlossen haben. BlackBox ist die erste Lösung für die Kombination von , Positionierung, Vernetzung, Kommunikation und Geschwindigkeit für die Unterhaltungsindustrie. BlackBox wird mit spezieller und geschützter Software gefertigt. Es fungiert als universelles, bi-direktionales High-Speed Kommunikationsnervenzentrum, das allen Steuerungsgeräten ermöglicht, Befehle untereinander zu versenden und zu empfangen.           
 
 
 
COOLUX SPONSERT TFWM BEI DER INFOCOMM
Der Technologies for Worship-Pavillon auf der diesjährigen INFOCOMM ist als wird wie eine virtuelle Gottesdienstumgebung aufgebaut sein, die Videoprojektion, Web-, bewegliche Lichtaufbauten, digitale Audiokonsolentechnologie, Monitoring und Live-Musik in sich vereinten wird. Ebenfalls besteht das Angebot eines umfassenden Trainings für Gotteshaus-Angestellte und freiwillige technische Helfer. Herstellervertreter werden vor Ort anwesend sein, um etwaige Fragen über die verschiedenen Komponenten des Pavillons zu beantworten.
 
 
PLANETSHAKERS KONFERENZ
Planetshakers ist gleich drei Dinge auf einmal: Eine Jugend-Kirche, eine Band und ein Konferenz-Event. Die diesjährige Konferenz in Melbourne begeisterte mehr als 9000 Menschen mit dem Mix aus jugendorientierten Predigten, Tanz und Gesang. Der gesamte Content der aufwändigen Bühnenshow wurde über das coolux Pandoras Box System ausgespielt. Der coolux Widget Designer erlaubte es Forefront Productions, maßgeschneiderte Touchschreen-Controls für ihre live spielenden Musiker zu erstellen.
 
 
INTERAKTIVE WISSENSCHAFTSINSTALLATION
Das berühmte Max-Planck-Institut für Ornithologie eröffnete kürzlich sein neues Besucherzentrum in Radolfzell. Die ganze Palette der coolux Pandoras Box Produktreihe wurde bei der Umsetzung dieser innovativen Wissenschaftsinstallation eingesetzt. Der Gebrauch von Infrarot-Kameratracking zur Erstellung einer interaktiven Bodenlandkarte gehört zweifelsohne zu den Highlights des Besucherzentrums. Projektplanung / Design: Schukat und Reuter GbR München Medienintegration / Montage: VITOLI. GmbH  Glasbau: Kubina Werkstätten GmbH
 
Messen und Ausstellungen:
Besuchen Sie unseren belgischen Distributor AVL bei der Lounge 10, erster Stock, Stand #14, Juni 1-2 2010, Antwerpen Sportpaleis, Belgien
 
 
Besuchen Sie coolux International auf der INFOCOMM10, North Hall – 1, Booth No. N426, 5-11 Juni 2010, Las Vegas Convention Center, Las Vegas, NV, USA
 
 
Besuchen Sie coolux International auf der PLASA2010, Stand No. 1- C17, 12-15 September, Earls Court, London, GB
 
Besuchen Sie uns auf der IBC 2010, Stand No. 11.E80, Amsterdam, 10-14 September 2010, RAI Amsterdam, Amsterdam, Niederlande
 

 
Unser neuer Distributor in GB:
TMB
21-23 Armstrong Way
UB2 4SD Southall, Middlesex
United Kingdom
Tel: +44(0)20.8574.9700
Fax: +44(0)20.8574.9701
 
Willkommen in der coolux-Familie!
 
© coolux GmbH, Venloer Str. 703, 50827 Köln, Deutschland, www.coolux.de, info@coolux.de, +49 221 130 654 0
 
Wenn Sie keine weiteren Informationen wünschen, senden Sie uns bitte eine Email an unsubscribe@coolux.de
 

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.