Startseite / News / Eröffnung des AV-Stumpfl Elektronik-Kompetenzzentrums
offizielle-erffnung.jpg

Eröffnung des AV-Stumpfl Elektronik-Kompetenzzentrums

hat in den letzten Jahren konsequent seine Position als Hersteller hochwertiger AV-Komponenten und Projektionswände ausgebaut. Leinwände und aus Wallern kommen auf Bühnen in aller Welt zum Einsatz. bekennt sich zum Produktionsstandort in Österreich und investierte am Standort Wallern über 8 Millionen Euro in die Zukunft:

Am 30.10.2015 wurde das neue Logistik- und Elektronik-Kompetenzzentrum mit Freunden und Wegbegleitern der 40-jährigen Unternehmensgeschichte eröffnet. Beim folgenden „Tag der offenen Tür“ am 31.10.2015 nutzten über 800 Besucher aus der Umgebung die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Nach über drei Jahren Bauzeit wurden die neuen Gebäude und Anlagen rechtzeitig zur Eröffnung fertiggestellt. Die jüngste Erweiterung entspricht einer Verdoppelung der bisherigen Nutzfläche.

Bereits im Jahr 2000 konnte Reinhold als Visionär mit der ersten Ausbaustufe des Firmengebäudes neue Standards bezüglich des Themas „Grünes Bauen“ setzen. So sind bereits im bestehenden Gebäude alle Bereiche mit Fußboden- und Wandheizungen ausgestattet, die im Sommer mittels Grundwassernutzung die Kühlung ermöglichen. Diese thermisch aktivierten Massen sind Teil des ausgeklügelten Haustechniksystems für ein optimales Raumklima. Am bestehenden Gebäude ist neben einer Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung auch eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung installiert.

Auch bei der Erweiterung war das oberste Ziel, ein schönes bzw. noch schöneres und angenehmeres Umfeld für die Mitarbeiter zu schaffen. Das Gebäude im Atrium-Stil mit Glasdach und einer Fassade mit 3-Schichtverglasung sorgt für lichtdurchflutete Innenbereiche. Zusätzlich wird mit einer außenliegenden Beschattung eine optimale Wärme- und Lichtregulierung gewährleistet. Für ein perfektes Arbeitsumfeld und den größtmöglichen Komfort des AV Stumpfl Teams kommen unter anderem eine Komfortlüftung mit Pollenfilter samt automatischer Be- und Entfeuchtung, sowie eine Deckenkühlung zum Einsatz.

 

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.