Startseite / News / Gewinner des Shure Wettbewerbs spielen auf Montreux Jazz Festival
the-lehmanns-brothers-at-montreux.jpg

Gewinner des Shure Wettbewerbs spielen auf Montreux Jazz Festival

Lehmanns Brothers, die Gewinner des „Call for Legends – Live“ Band Contest gaben zum Abschluss des Wettbewerbs ein energiegeladenes Konzert beim diesjährigen Montreux Jazz Festival.

Die achtköpfige Funk-Band aus Frankreich hatte als Sieger des Shure Wettbewerbs der Region EMEA (Europa. Mittlerer Osten, Afrika) die Gelegenheit, auf dem prestigeträchtigen Festival aufzutreten.

Auf dem Montreux Festival, das einige der größten Namen der Musikbranche in die malerische Stadt am Ufer des Genfer Sees zieht, waren Lehmanns Brothers ganz in ihrem Element. Auf einer Außenbühne, nur wenige Schritte vom Wasser, spielte sich die Band mit ihrer eingängigen Kombination von Funk, Hip-Hop und Neo-Soul schnell in die Herzen der Zuschauer.

„Die Menge wollte tanzen“, sagte Sänger Julien Anglade. „Also gaben wir ihnen den Funk!“

Das Konzert bildete den Höhepunkt des Band-Wettbewerbs. Neben professionellen - und Audio-Aufnahmen ihres Gigs in Montreux, erhielten Lehmanns Brothers auch noch Equipment von Shure im Wert von 5.000 Euro.

Die erste Phase des Shure „Call for Legends – Live“ Band Contest fand von September bis Dezember 2016 statt. Teilnahmeberechtigt waren Bands aus der EMEA-Region. Das wichtigste Kriterium bestand in einer mitreißenden Live-Performance. Mit dem Video eines Live-Konzerts mussten sie die Jury davon überzeugen, dass sie den begehrten Auftritt in Montreux verdient hatten.

„Wir haben hart dafür gearbeitet. Wir haben ein neues Set. Und dieses Festival ist ein wichtiger Meilenstein für die Band. Hier zu spielen ist großartig.“, sagt Bassist Pierre Sanges.

Der Wettbewerb übertraf alle Erwartungen: Während der 12 Wochen bewarben sich insgesamt 516 Bands aus 35 Ländern. Nachdem eine Shortlist aus 21 Teilnehmern erstellt wurde, beurteilte eine von Shure geleitete Jury bestehend aus Mitgliedern der englischen Band Blossoms und Repräsentanten des Montreux Jazz Festivals die eingereichten Videos. 

 

Lehmanns Brothers kommen aus Angoulême in Südwestfrankreich und hoffen, dass ihr Auftritt auf dem Festival Türen für die nächsten Karriereschritte öffnet.

„Lehmanns Brothers haben in Montreux eine fantastische Show abgeliefert. Sie sind ein würdiger Gewinner unseres „Call for Legends – Live“ Wettbewerbs“, sagt Jens Rothenburger, Senior Manager Global Marketing bei Shure. „Jeder hier bei Shure wünscht der Band dauerhaften Erfolg!“ 

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.