Startseite / News / Harmonic Design – neu im Vertrieb der Laauser & Vohl GmbH

Harmonic Design – neu im Vertrieb der Laauser & Vohl GmbH

Die Älteren unter uns werden die Marke noch aus den 1990-er Jahren kennen, stand sie doch schon damals für Innovation und Qualitätsanspruch bei professionellen Lautsprechersystemen.  Vor wenigen Jahren wurde Harmonic Design von einem jungen Team aus dem schwäbischen Steinheim an der Murr übernommen und innerhalb kürzester Zeit zu einem technologisch führenden Hersteller entwickelt. Zum Beginn des Jahres 2019 übernimmt nun die Laauser & Vohl GmbH aus Stuttgart den Deutschlandvertrieb der Harmonic Design Produkte. Kennzeichnend für Harmonic Design ist proprietäre, hochmoderne Technologie im Bereich Elektronik und DSP, Lautsprecherdesign und -fertigung nach dem neuesten Stand der Technik und ausschließlich in Deutschland. Heraus ragen hierbei insbesondere die beiden Produktlinien HLS (HybridLineSource) Hochleistungslautsprecher und die DSP-gesteuerten LineArray Beam-Forming Lautsprecher der ML- und PL-Serien. Die Leistungsmerkmale dieser Systeme reichen weit über die bisher erhältlichen Produkte ähnlicher Konzeption hinaus. 

Friedemann Wüstner, Geschäftsführer Laauser & Vohl GmbH: „Für Laauser & Vohl stellt die Harmonic Design Produktlinie eine ideale Ergänzung unseres bisherigen Vertriebsprogramms dar. Vor allem mit den von uns ebenfalls vertriebenen Powersoft Hochleistungsverstärkern werden sich nachhaltig Synergieeffekte für unsere Kunden und die Produkte einstellen. Durch ihre große Innovationskraft und ihren Anspruch an absolute Qualität ist es dieser jungen Firmenleitung gelungen, sich innerhalb kurzer Zeit als ein starker Mitspieler im Bereich der professionellen Lautsprechersysteme zu etablieren. Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit!“

Robin Maier, Geschäftsführer Harmonic Design GmbH: „Für uns als Technologieunternehmen mit eigener Forschung, Entwicklung und Produktion ist die Kooperation mit dem etablierten Vertriebsunternehmen Laauser & Vohl GmbH eine logische Konsequenz, der hohe Nachfrage unserer Produkte gerecht zu werden, sowie die Tiefe des Marktes zu durchdringen. Gleichzeitig können wir unsere Ressourcen effizienter auf unsere Kernkompetenzen fokussieren, um die zukünftige Entwicklung der Audioindustrie maßgeblich zu gestalten und die Internationalisierung unseres Unternehmens weiter voranzutreiben. Wir freuen uns mit der Laauser & Vohl GmbH als Experte im Vertrieb von hochwertigen Audiolösungen einen starken Partner gefunden zu haben, der unsere Werte teilt und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Laauser & Vohl Team.“

Laauser & Vohl GmbH ist ein führendes Vertriebsunternehmen im Bereich der professionellen Beschallungstechnik und Deutschlandvertrieb von Ampetronic Induktionsschleifentechnik, Baldwin-Boxall Sprachalarmierungsanlagen, Barth Acoustic Cardioid-Lautsprechern, Listen Hörunterstützungssystemen, Harmonic Design Lautsprechersystemen, Powersoft Hochleistungsverstärkern und Soundtube/Soliddrive Commercial Sound Lautsprechersystemen sowie Vertriebspartner für d&b audiotechnik GmbH und Neutrik.

Harmonic Design Audiotechnik GmbH (kurz: hd) steht seit der Gründung 1980 für Forschung, Entwicklung und Fertigung innovativer Lautsprechersysteme Made in Germany gemäß höchsten Qualitätsansprüchen, sowie intelligenter Softwarelösungen. Das volle Potenzial entfaltet sich im Verbund als ganzheitliches System aus Lautsprecherbox, Systemcontroller und Verstärker und garantiert einfache Bedienbarkeit, beste Klangqualität und enorme Zuverlässigkeit. In den vergangenen Jahren setzten Technologien wie z.B. Gruppenlaufzeit-Korrektur, PowerSound-Algorithmus, HybridLineSource-Konzept und hd Beamforming neue Maßstäbe im Markt.

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.