Startseite / News / Kaiser Showtechnik und Astera LED zaubern magische Momente
20150925_190310_mh_6317-2_freigestellt.jpg

Kaiser Showtechnik und Astera LED zaubern magische Momente

Funkgesteuerte Akku-Scheinwerfer der Extraklasse

Die revolutionären Produkte von Astera haben Maxx Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser Showtechnik GmbH in Augsburg, überzeugt. Seit Juli 2015 ist seine Firma Großhändler für die Akku-Produkte AX3, AX7 und AX10 von Astera LED Technology GmbH aus München. Selbstverständlich führt Kaiser Showtechnik sein Dry Hire-Geschäft weiter: Für Maxx Kaiser ist das neue Standbein der logische Schritt in die Zukunft.

Die Vorteile der Scheinwerfer liegen auf der Hand: Eine enorme Licht- und Farbausbeute, Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden und ein outdoortaugliches Gehäuse. Alle Drei können von einer intuitiven, leistungsstarken Android-App oder per Wireless-DMX von Lumenradio gesteuert werden. Im Handumdrehen können so mit der App ohne Lichtsteuerpult komplexe Effekte erstellt oder Einstellungen wie die DMX- Adressierung an den Scheinwerfern vorgenommen werden. „Diese Art der Steuerung hindert Lichttechniker und Operator nicht an ihrer Kreativität, sondern bringt sie schneller an ihr Ziel: Die Inszenierung eines Autos, eines Darstellers oder eines Schlosses,“ schwärmt Maxx Kaiser. „Wer das Besondere in Szene setzen möchte, ist mit den Asteras gut gerüstet.“

Maxx Kaiser weiß, wovon er spricht, wenn er begeistert die Vorteile der Leuchten aufzählt. Schließlich ist er mit seiner Firma kein Unbekannter in der Branche: „Es ist eine erhebliche Erleichterung, wenn der Schweinwerfer auf die Produktion kommt, positioniert wird und dann nicht mehr ‚angefasst‘ werden muss. Ich hatte noch keinen Akku-Led in der Hand, der schneller in Betrieb genommen ist. 

Für die Crew vor Ort sind sowohl das niedere Gewicht von acht Kilos beim größten sowie die Ausstattung mit Magneten bei den kleinsten Schweinwerfern für eine individuelle Positionierung wichtige Features. Kaiser hat in Zusammenarbeit mit einem führenden Hersteller spezielle Touring-Cases angefertigt. In Einheiten zu acht Stück werden die Scheinwerfer inklusive dem benötigten Zubehör in Truckmaß geliefert. Die Full-on-Funktion bei einem Stromausfall und der Diebstahlschutz sind für den sicheren Ablauf von Veranstaltungen eine neue Zusatzoptionen. Ein weiteres Plus ist die Verbauung hochwertiger Komponenten namhafter Hersteller wie Cree & Phillips LEDs, Samsung Akkus und Neutrik PowerCON TRUE1.

Bei den Akku-LEDs von Astera passt alles: Das einzigartige Farbmischsystem, Bedienung mit Astera-App oder Lumenradio, marktführende Technologien und cleveres Zubehör. Neugierig geworden? Die Asteras können im Dry Hire-Geschäft zum Test gemietet oder direkt bei Kaiser Showtechnik gekauft werden. Weitere Vertriebe sind Art Evolution Service und Astera selbst. Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten www.kaiser-showtechnik.de und astera-led.com.

Im die Leistungsfähigkeit der Produktpalette von Astera zu präsentieren, wurde ein aufwendiges Produktvideo erstellt:

www.youtube.com/watch?v=NBGkjLHOuvE&feature=youtu.be

 

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.