Startseite / News / Licht und Ton für die neue Batschkapp
batschkapp_print_001_christian-christes.jpg

Licht und Ton für die neue Batschkapp

 

Größer, geräumiger und besser erreichbar wird sich die neue Batschkapp, einer der bekanntesten deutschen Alternativ- und Independent Musik-Clubs, Nachtschwärmern nach ihrem Umzug Anfang Dezember von Frankfurt Eschersheim in die Gwinnerstraße 5 in Seckbach präsentieren. Derzeit laufen die Umbauarbeiten der ehemaligen Industriehalle auf Hochtouren. Auch Licht- und Tonspezialisten der satis&fy AG (satis&fy) sind vor Ort. Erst im September unterzeichneten Batschkapp-Chef Ralf Scheffler und der Karbener Anbieter für Veranstaltungstechnik und Eventarchitektur den Vertrag über die Festinstallation einer modernisierten Licht- und Tonanlage.

„Eine ganz andere Dimension“ der Zuschauerbeschallung werde die Besucher dann erwarten, sagt Macher Ralf Scheffler. Mit einem High-End-Lautsprechersystem von L’Acoustics sorge satis&fy dann für ordentliche Phonstärke im Raum. Und auch das Lichtkonzept sieht Veränderungen vor. „Wir werden nicht nur die üblichen, für Rock’n Roll typischen PAR-Lampen und Vari*lites installieren, sondern auch zahlreiche Stufenlinsen im Licht-Rigg einbauen, da die Batschkapp zukünftig auch für andere Eventformen, wie Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen sowie Theateraufführungen und Kabaretts zur Verfügung stehen soll“, erklärt satis&fy Projektleiter Rainer Wendt, der überzeugt davon ist, „dass der neue Club ein Senkrechtstarter wird.“  Schließlich sei „wo Batschkapp drauf steht, auch Batschkapp drinnen“. Daran werde auch der Umzug nichts ändern. Auch Scheffler freut die Zusammenarbeit und lässt keinen Zweifel daran, den richtigen Partner ausgewählt zu haben: „Ich kenne satis&fy seit langem und weiß, was ich an ihnen habe. Die haben noch jede Raumakustik in den Griff gekriegt. Und im Dunkeln wird auch keiner stehen müssen.“

Erstmalig wird sich am 30. November zeigen, was in der neuen Location steckt. Dann wird dort die von satis&fy umgesetzte Verleihung des Reklamefilmpreises stattfinden.

 

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.