Startseite / News / MOVECAT mit 3. Innovationspreis ausgezeichnet
Foto: KD Busch, Compamedia

MOVECAT mit 3. Innovationspreis ausgezeichnet

Erfreuliche Nachricht für aus dem baden-württembergischen Nufringen: Bereits zum dritten Mal nach 2017 und 2018 wurde das Spezial-Unternehmen für Bühnentechnik und Kinetik mit dem TOP 100 Award geehrt, einem jährlichen Wettbewerbspreis, der bundesweit die innovativsten mittelständischen Unternehmen auszeichnet. Die Übergabe des Awardsfand am Freitag, 28. Juni 2019, in der Frankfurter Jahrhunderthalle statt. 398 Unternehmen hatten sich insgesamt beworben.

Movecat-Geschäftsführer : „Es ist eine große Ehre für uns, dass wir auch in diesem Jahr mit demTOP 100 Awardausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung ist aber gleichzeitig Ansporn und Verpflichtung für uns, den Kunden auch künftig bestmögliche Lösungen anbieten zu können.“ Das praxisgerechte ModulsystemI-Motion , das Movecat für seine Kettenzüge, Trolleys, Winden und Lastmesssysteme entwickelte, ermöglicht in Verbindung mit einer intelligenten Steuerungstechnik die sichere Durchführung unterschiedlichster Events, Tourneen und Studioproduktionen.

Mit dem System Controller Expert-T III hat Movecat ein Steuerungs- und Lastmesssystem für komplexeste Showabläufe entwickelt, das höchsten Sicherungsanforderungen national und international entspricht. Der Controller bietet flexible Einsatzmöglichkeiten, ist Road-tauglich sowie maximal integrationsfähig und bedienerfreundlich. Dafür sorgen die benutzeradaptierbare Bedienoberfläche per Trackball, eine wasserfeste Tastatur inklusive Touchscreen, eine hohe Tageslichttauglichkeit sowie ein illuminiertes Nachtdesign.

Hinzu kommt eine anwenderfreundliche mit optimaler Bedienbarkeit – und dies trotz Komplexität und hohem Sicherheitsanspruch (EN 61508 SIL3) sowie 3D-objektorientierter Bedienung in Echtzeit. Der Betrieb ist an unterschiedlichsten Stromnetzen weltweit sichergestellt. Dafür sorgen unter anderem integrierte - und Netzfilter. Ein höhenjustierbarer Trolley für Anwender mit unterschiedlichen Körpergrößen rundet das Produkt ab.

Movecat wird im Jahr 2019 erneut als einer der Innovationsführer des deutschen Mittelstandes gewürdigt: Im Rahmen der Initiative „TOP 100“ erhält das Unternehmen zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel. Das ergaben die Analyse und Auswertung des wissenschaftlichen Leiters von TOP 100, Professor Dr. Nikolaus Franke, der den Award gemeinsam mit Wissenschaftsjournalist und überreicht.

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge. Die wissenschaftliche Leitung liegt in Frankes Händen. Er ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Yogeshwar ist der Mentor von TOP 100. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). TOP 100 ist ein jährlicher Wettbewerb, der die innovativsten mittelständischen Unternehmen auszeichnet und seit 25 Jahren als Benchmarking für Innovationsmanagement in Deutschland steht.

Auch Interessant

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Die Lightpower Open Days 2019 im Video

Bereits zum achten Mal hatte Lightpower zu seinen Open Days ins Paderborner Heinz Nixdorf Museums …