Startseite / News / Österreichs AV Stumpfl macht sich bereit für weltweites Wachstum

Österreichs AV Stumpfl macht sich bereit für weltweites Wachstum

, der führende Hersteller von Show Control, Multimedia- und Leinwandtechnologie, gibt das Programm für weiteres Wachstum und Produktentwicklung bekannt. 

“Die Branche kennt uns Dank unseres Rufes für technisch-präzise ausgeführtes Design, Innovation und Rentabilität“, sagt Tobias , Geschäftsführer. „Unser Ziel ist es, der bevorzugte Lieferant für noch mehr Firmen, in mehr Regionen und auf neuen Märkte zu werden. Um das zu erreichen, müssen wir schneller darin werden,Produkte auf den Markt zu bringen, einen höheren Level an lokalem Support und die branchenbeste Technologie, Expertise und Herstellungsqualität bieten.“

Die Köpfe der Zukunft inspirieren: AV Stumpfl Campus

Die ambitionierten Pläne für das weitere Wachstum hat zur Eröffnung des AV Stumpfl Campus geführt. DerCampus, für dessen Bau AV Stumpfl mehr als 7 Millionen Euro investiert hat, beherbergt die wachsende Zahl an MitarbeiterInnen der . Die offizielleErföffnung fand am 30./31. Oktober 2015 unter den Augen von lokalen Würdenträgern und Firmenpartnern statt.

Als Teil der Eröffnung wurde der Campus in eine große Erlebniswelt umgewandelt: Eine 270° Panoramaprojektion , 3D Mapping auf einen Porsche Macan und ProjeKtionsmapping auf die Fassadeeines Modells des Wasserschlosses Parz, ein nahegelegenes Schloss aus dem 16. Jahrhundert. Diese interaktiven Projekte boten einen guten Querschnitt durch das, was AV Stumpfl so treibtund in Zukunft vorhat.

Der Campus, angesiedelt in Wallern im Norden von Österreich, bietet genug Raum für Wachstum, expandierende Herstellung und Unterstützung für die wachsende Zahl an AV Stumpfl Partnern.

Geschäftsführer Tobias Stumpfl sagt dazu: “Wir sind begeistert darüber, die Türen des AV Stumpfl Campus geöffnet zu haben. Er repräsentiert unser gemeinschaftliches Profil und ist ein großartiges Forum für unsere Kunden. Unsere Türen sind offen für alle, die uns aufsuchen wollen, um den besten Zugang zu ihrem Projekt zu finden, und auch für die, die unsere cutting-edge Technologie, aktuelle Forschungsvorhaben und Entwicklungen sehen wollen. Der Campus bietet aber auch den MitarbeiterInnen die richtige Umgebung, um noch effektiver arbeiten und unseren weltweiten  Kunden besseren Service bieten zu können.“

Der Campus ist ein Teil unserer Wachstumsstrategie, die bis Ende 2015 viele Arbeitsplätze in Österreich schaffen wird.

Bewegung: AV Stumpfl ernennt Tobias Stumpfl zum Geschäftsführer

AV Stumpfl hat kürzlich mehrere strategische Züge durchgeführt, die die Grundsteine für die ambitionieren Wachstums- und Entwicklungspläne legen. Tobias Stumpfl wurde zum Geschäftsführer von AV Stumpfl GmbH ernannt. Der Firmengründer Reinhold Stumpfl wird im Vorstand bleiben.

Reinhold und Ulrike Stumpfls jüngerer Sohn Fabian Stumpfl hat seine Studien abgeschlossen und übernimmt eine neue Stelle im Verkauf und Personalbereich von AV Stumpfl, während TochterHanna Stumpfl in Großbritannien Geigen baut und restauriert.

„Während dieser Zeit zwischen Wachstum und Veränderung ist es unser Ziel, so lange wie möglichflexibel zu bleiben. In den letzten 3 Jahren haben wir viele neue technologische Erfindungen angesammelt, die wir nun Stück für Stück in Produkte verwandeln wollen. Diese neuen Technologien betreffen sowohl unser mechanisches Design, als auch den elektronischen Bereich und unsere “, meint Tobias Stumpfl.

Seit ihrer Gründung 1975 hat die Firma viele Weltneuheiten erschaffen: revolutionäre Folienbefestigungen und Rahmen für Projektionswände; die erste PC-basierte Multidisplaysoftware und Steuerungssysteme; mit dem Monoblox System hat sie einen neuen Maßstab im Bereich der mobilen Projektionswände gesetzt; MP3 basierte Show Controller; der weltweit erste unkomprimierte high-data-rate ; und, Motorleinwände mit quasi geräuschlosen .

Denke global, handle lokal: Wachstum im globalen Partnernetzwerk

In den kommenden 12 Monaten plant AV Stumpfl ihr globales Netzwerk an Partnern zu einem weltweiten Servicenetzwerk zu erweitern.

“Auf uns warten dieses Jahr einige Meilensteine, die unsere Aktivitäten in neuen Regionen und Marktsegmenten intensivieren werden. Wir schauen Richtung Simulation und Training, Event- und Verkaufshows und Besucherattraktionen. Um diese Pläne zu unterstützen, haben wir eine brandneue Website online geschickt, die unsere neuen Partner unterstützt“, fügt Tobias Stumpfl hinzu.

Mehrere MitarbeiterInnen haben nun die dezidierte Aufgabe, das Wachstum mit engagiertem Produktmarketing und Produktmanagement zu unterstützen, auch Marketing Teams wurden gegründet. 

 

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.