Startseite / News / SHOWTECH PRODUCT AWARD 2009: Die Besten der Besten für Bühne, Licht und Event
Bild: Showtech

SHOWTECH PRODUCT AWARD 2009: Die Besten der Besten für Bühne, Licht und Event

 
Höhere Sicherheitsstandards, bessere Energieeffizienz, flexible Anwendungen: Bereits zum vierten Mal wurden die Besten der Besten mit dem SHOWTECH PRODUCT AWARD ausgezeichnet.
Die Fachjury entschied sich in den Kernsegmenten der Messe für jeweils einen Gewinner – in der Bühnentechnik, in der Lichttechnik und Projektion sowie im Bereich Eventtechnik und Eventservices. Die Awards wurden am zweiten Messetag im Rahmen der SHOWTECH NIGHT verliehen. Nominiert waren 10 Produkte. Insgesamt 41 Aussteller hatten an der Ausschreibung teilgenommen.
 
Folgende Produkte sind die Gewinner des SHOWTECH PRODUCT AWARD 2009:
 
KATEGORIE BUEHNENTECHNIK
 
Gala Systems Inc.: „Self Guided“ Spiralift I-Lock LD 250
 
Die Auszeichnung in der Kategorie Bühnentechnik ging an Gala Systems aus Kanada. Der Bühnenbauer überzeugte die Jury mit dem “Self Guided“ Spiralift I-Lock LD 250. Der Lift zur Anhebung von Plattformen verfügt durch die Verzahnung zweier Stahlbänder über einen soliden und rostfreien Stahlpfeiler, der Hubhöhen bis zu 1,80m bewältigen kann. Die Jury hob hier insbesondere die Fähigkeit des Systems hervor, bis zu dieser Höhe auch horizontale Kräfte aufnehmen zu können. Eine Führung von Podien ist somit nicht mehr notwendig. Der Einsatz bei Orchester-, Saal- oder Ausgleichs-podien wird zusätzlich durch die einfache Installationsmöglichkeit und den im Vergleich zum Ausgangssystem günstigen Preis interessant. Durch die Verriegelung von vertikalen und horizontalen Stahlbändern bietet das System zudem einen höheren Sicherheitsstandard.
 
 

 
KATEGORIE LICHTTECHNIK UND PROJEKTION

BBS GmbH, Beleuchtungstechnik Bühnentechnik Schenk: Eliminator
 
Über den Award in der Kategorie Lichttechnik und Projektion konnte sich die BBS GmbH freuen. Der Eliminator ist ein innovativer Flächenstrahler mit LED-Technik, vergleichbar mit einem handelsüblichen 5 KW-Gerät. Seine Stärken liegen in der hohen Energieeffizienz mit einer langen Lebensdauer von ca. 50.000 Betriebsstunden und 600 W Leistung – flackerfrei geregelt und über DMX aussteuerbar. Neben einem hohen optischen Wirkungsgrad bietet der Scheinwerfer auch eine sehr hohe Sicherheit. Der Eliminator ist in ein stabiles schwarzes Metallgehäuse eingebaut, welches perfekt für den Einsatz im Bühnenbereich konzipiert ist. Mitentscheidend für die Entscheidung der Jury waren zudem das geringe Gewicht des Scheinwerfers und seine vielseitige Einsatzfähigkeit.
 
 

KATEGORIE EVENTTECHNIK UND EVENTSERVICES

SUITESTUFF GmbH: CU [see:you]
 
Im Bereich Eventtechnik und Eventservices machte SUITESTUFF mit der Raumteilerserie CU das Rennen. CU ist ein flexibler Raumteiler, der den Vorzug hat, ganz alleine zu stehen und ohne Netz und Kabel per LED zu leuchten. Der Raumteiler wird mit einem Akku von innen beleuchtet. Das Licht kann dabei in verschiedenen Farben erstrahlen. Die Raumteilermodule der Serie CU können flexibel und individuell aufgestellt werden. Durch die Rollen, die sich versteckt unter der Bodenplatte befinden, lässt sich CU beliebig im Raum verschieben. Die Module können einzeln stehen und ebenso aneinander gereiht werden. Nach Meinung der Jury ist SUITESTUFF damit ein wirklich originäres Tool für flexible Architekturen gelungen.
 
 

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.