Startseite / News / Technikbetreuung für Europas größte Karnevalsmesse – RheinlandAkustik überzeugt mit professioneller Technik und Umsetzung!
dsc_0045.jpg

Technikbetreuung für Europas größte Karnevalsmesse – RheinlandAkustik überzeugt mit professioneller Technik und Umsetzung!

Auch in diesem Jahr begleitete RheinlandAkustik wieder die größte europäische Messe rund um das Thema Karneval, bei der am 11. und 12. Juni Aussteller aller Art mit Kostümen, Hüten, Orden und Kamelle für zwei sehr interessante und bunte Veranstaltungstage sorgten.

 

RheinlandAkustik übernahm bereits an den Tagen vom 07.-10.06.2016 den Aufbau der Veranstaltungstechnik für den Kunden METRO Cash & Carry im Telekom Dome in Bonn. Vom Veranstalter wurde außerdem ein jeckes Bühnenprogramm organisiert und so konnten die über 7000 Besucher unter anderem Gastauftritte namenhafter Bands, darunter die Funky Marys, Domstürmer, Bläck Fööss, Boore und Cat Ballou erleben und das karnevalistische Wochenende im Sommer genießen.

 

Das Team von RheinlandAkustik trug mit vielen Aufgaben zum Gelingen der Veranstaltung bei. Unter anderem waren sie zuständig für 13 Pagodenzelte, die für die Catering- und Getränkestände genutzt wurden. Außerdem wurde ein großes VIP-Zelt sowie eine dazugehörige VIP-Tribüne gestellt, von der die Gäste den besten Blick zur Bühne und zum grandiosen Bühnenprogramm hatten. RheinlandAkustik kümmerte sich auch um das Highlight der Messe: die Bühne – eine Alphastage 80BIG mit den Maßen 11,40 x 7,80m, inklusive der Bühnentechnik, einem Layheranbau und einem passenden Fotograben vor der Bühne durch Stage Barriers. 

 

Auch für die Abgrenzung des Geländes durch Bauzäune, die Planung der Notausgänge und Rettungswege sowie für die Stromversorgung aller Stände und Zelte auf der großen Openair-Fläche war das Technik- und Eventunternehmen RheinlandAkustik zuständig. Die Stromzufuhr wurde durch große Aggregate gewährleistet und die Verlegung von Kabelbrücken auf der gesamten Veranstaltungsfläche garantierte die Sicherheit aller Gäste. Während der zwei Veranstaltungstage lag auch die Betreuung der Bühnen-, Licht- und Tontechnik in ihrer Hand.

 

Angrenzend an den Telekom Dome fand derweil parallel im Ausbildungszentrum die Deutsche Meisterschaft der Männerballette 2016 statt, bei der RheinlandAkustik ebenfalls die Bühnentechnik und Tontechnik stellte. Der Boden des Ausbildungszentrums wurde vor Beginn der Meisterschaft mit einem speziellen Remopla Boden auf einer 2000qm großen Hallenfläche gelegt, um den Spielboden zu schützen. 

 

RheinlandAkustik freut sich über die Zusammenarbeit mit METRO Cash & Carry, aber auch der Eventdienstleister eps hat zum Gelingen der Veranstaltung, die von Seiten des Kunden sowie von Seiten der Gäste in den höchsten Tönen gelobt wurde, durch ihr Material beigetragen.

Auch Interessant

Amptown System Company Frankfurt – neue Adresse, bewährte Qualität.

Die Frankfurter Niederlassung von Amptown System Company befindet sich auf Expansionskurs und hat Anfang Juli …

RJ45 ONESIZE CAT.6a Buchse von Sommer cable – GHMT zertifiziert

Installateure gehen mit dem neuen, hochwertigen CAT.6a RJ45-Modul (10Gbit), im Keystone-SnapIn-Format und mit sehr kurzer Bauform, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.