Startseite / Tontechnik / 30°C, 30 Verstärker & 200 Lautsprecher – Beatparade 2016
beatparade-2016-mainstage_01.jpg

30°C, 30 Verstärker & 200 Lautsprecher – Beatparade 2016

Die ‚Beatparade Empfingen‘ an der A81 ist in der Techno-Szene zur Nummer eins in Süddeutschland aufgestiegen. Viele tausend Fans feierten in diesem Jahr die 17. Auflage bei sonnigen 30 °C. 

 

2013 und 2014 waren vier der Showtrucks mit Systemen von ausgestattet. In 2015 kam ein fünfter hinzu, der auch in diesem Jahr wieder mit dem VT20 System bestückt wurde.

30 °C, direkte Sonneneinstrahlung, Verstärker neben den Aggregaten, Impedanzen bis 2 Ohm und 12 Stunden Vollaussteuerung machen deutlich, welchen harten Bedingungen das Material stand hält.

Ein weiteres VT20 System kam auf der Hauptbühne zum Einsatz. Die Verantwortlichen wählten dafür ein VT20 Grand-Venue-Setup aus 2 x 6 VT20, 2 x 4 VS18F und 16 VS18 als Infra-Array am Boden. Das Nahfeld übernahmen zwei TX20 Topteile. Die PA wurde zügig und trotzdem sorgfältig eingemessen.

 

Es ist hervorzuheben, dass zur VT20 Systementzerrung lediglich ein Filter bei 300 Hz notwendig war. Anfangs ungläubige Tontechniker konnten sich am K2 Remote-PC und am Pult von der schlanken Entzerrung überzeugen. Es macht deutlich, wie sauber das VT20 Grand-Venue-Setup von 30 Hz bis 20 kHz abgestimmt ist.

 

„Die Systeme von ProAudio Technology bewähren sich seit Jahren hervorragend im derart harten Einsatz. Nachdem wir auf den Showtrucks beste Erfahrungen gemacht haben, war die Wahl des Beschallungssystems für die schnell getroffen“, so die verantwortlichen Tontechniker vor Ort.

 

Vier der fünf Trucks wurden mit den bereits mehrfach bewährten HT16 Horn-Topteilen und SW18 sowie SW28 Subwoofern bestückt. MT10 und MT12 Multifunktionslautsprecher kamen als DJ- und Wagenbeschallung zum Einsatz. Bereits seit 2011 beweisen die Systeme von ProAudio Technology unter diesen extremen Bedingungen ihre hohe Performance und Zuverlässigkeit. 

Auch Interessant

Shure Wireless Workbench jetzt mit Advanced Zone Management

Neben der macOS Mojave Kompatibilität enthält die Version 6.13 ein neues Feature. Advanced Zone Management …

Für jede Veranstaltung das passende Paket – active blue investiert in 16 Strecken Digital 6000 von Sennheiser

Vor dem Hintergrund zunehmender Frequenzknappheit hat sich die active blue GmbH & Co. KG für …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.