Startseite / Tontechnik / Event Solution stattet Gentleman Tour mit zwei goldenen DiGiCo SD8 aus!

Event Solution stattet Gentleman Tour mit zwei goldenen DiGiCo SD8 aus!


Seit Anfang April ist der Veranstaltungsspezialist Event Solution aus Köln stolzer Besitzer eines DiGiCo SD8 Systems. Die Konsolen sind mit der Upgrade OverDrive ausgestattet und spielen gleich bei ihrem ersten Gig eine wichtige Rolle innerhalb der Gentleman Europa Tour. In dieser Konstellation mischt Philipp Sachsenheimer den Sound für das Publikum an der FOH-Konsole, am Monitormischpult schiebt Wayne „Heigths“ Gittens die Fader. Besonderes Highlight: Am 21. Mai war Gentleman der Überraschungs-Top Act im airberlin Hangar 8 am Airport Düsseldorf International, Höhepunkt der Düsseldorfer Jazz Rally 2010.
{gallery}2010/06/16d{/gallery}

Arne Dulas, Geschäftsführer Event Solution, ist verantwortlich
für die technische Ausstattung der Pultplätze und die Bühnen-
verkabelung: „Gentleman ist mit unserem DiGiCo SD8 System seit April auf großer Deutschland Tour unterwegs und präsentiert Lieder aus seinem neuen Album „DIVERSITY“. Wir freuen uns, dass wir einen der einflussreichsten deutschen Reggaekünstler begleiten und unterstützen können. Die neuen Songs besitzen eine ganz eigene Authentizität und zeigen die ganze Vielfalt
des Reggae und eine völlig eigene musikalische Handschrift,
die weit über verschiedene Musikstile und Sounds hinausgeht. „Heights“ wird die Musiker an der Monitor-SD8 unterstützen.
Im Soundcheck lässt er die Musiker aus sich heraus gehen
und „baut“ dann den Sound an der Monitorkonsole, so dass
sich Pianoakkorde, Streichmusik, Chor und die unverwechsel-
bare Stimme von Gentleman in jeder Location in bester Klang-
qualität präsentieren. Philipp sorgt im FOH-Mix dafür, dass das Publikum diese tolle Performance spürbar hört und managt die Begeisterung der Menge. Beide haben schon viel Erfahrung mit dem Workflow diverser DiGiCo Konsolen und bedienen die bei-
den SD8 mit großer Virtuosität. Auf diese Weise können sie sich jede Konsole frei nach ihren Wünschen programmieren und für jedes Konzert eine ganz besondere Soundatmosphäre kreieren.

Als Full-Service Dienstleister achten wir sehr auf den neuesten Stand der Technik und sehen in unserem SD8 System eine langfristige Investition in ein innovatives und modernes Equip-
ment. Wir sind ganz begeistert vom Handling der DiGiCo Mischpulte. Sie sind einfach zu bedienen, vorausgesetzt man denkt „analog“. Auch die Klangbearbeitungsmöglichkeiten sind vielfältig. Ich habe die Möglichkeit, 8 Multikompressoren und
8 dynamische EQs im Pult frei zu vergeben. Dabei spielt es
keine Rolle, ob es sich um ein Input oder Output handelt. DiGiCo´s Stealth Digital Processing auf FPGA-Basis bietet Möglichkeiten, die wir noch gar nicht komplett ausgeschöpft haben. Bei einer bin ich mir sicher: Das Pult wächst mit seinen Herausforderungen. Für den Herbst hat DiGiCo die optionale Anbindung von Wave Plugins in die SD-Serie angekündigt, so dass wir unser System noch wettbewerbsfähiger gestalten können. Natürlich werden wir die Mischpulte auch bei weiteren Projekten einsetzen – konkret kommt das System schon beim Christopher Street Day 2010 vom 2. – 4. Juli in Köln zum Ein-
satz und des weiteren Ende Juli in Leipzig auf der 16. Saxonia International Balloon Fiesta.“

Die Event Solution Veranstaltungstechnik GmbH wurde bereits 1992 gegründet und ist in der Branche
als professioneller Veranstaltungsdienstleister für Ton-, Licht-, - und bekannt. In dieser Funktion hat sich das Team besonders auf Live-Veranstaltungen, den Show- und Messebereich sowie Konferenzen spezialisiert. Zu den Aufgaben von Event Solution gehören Planung, Organisation
und Umsetzung von Events und Präsentationen. Unter der Federführung von Arne Dulas und Jochen Gotzen hat das Team bereits zahlreiche Auftritte von Künstlern wie z.B. Die Fantastischen Vier, Die Höhner und Bläck Fööss realisiert.

Mehr unter Informationen bei Atlantic Audio und bei Event Solution

Bilder: Event Solution

Auch Interessant

Shure Wireless Workbench jetzt mit Advanced Zone Management

Neben der macOS Mojave Kompatibilität enthält die Version 6.13 ein neues Feature. Advanced Zone Management …

Für jede Veranstaltung das passende Paket – active blue investiert in 16 Strecken Digital 6000 von Sennheiser

Vor dem Hintergrund zunehmender Frequenzknappheit hat sich die active blue GmbH & Co. KG für …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.