Startseite / Tontechnik / Söhne Mannheims setzen auf Monitoring-Lösungen von KS AUDIO 

shne-mannheims-mai-2017-totalelores.jpg

Söhne Mannheims setzen auf Monitoring-Lösungen von KS AUDIO 


Mit der Vorstellung der neuen CD „MannHeim zu Dir“ haben die Söhne Mannheims im Mai nun auch ihre aktuelle Tour gestartet, die sie bis Anfang November in viele Städte in Deutschland   und dem benachbarten Ausland führen wird. Natürlich ist der technische Aufwand für die Konzerte dieser Gruppe ein besonderer, schließlich sind bis zu 15 Musiker auf der Bühne. Für das konventionelle Monitoring kam deswegen nur eine Lösung von infrage. Neben den vier CM 215 (15“ + 2“) Floor-Monitoren sind als Sidefill zwei C1214 (12“ + 1,4“) und zwei PSUB (2 x 18“) im Einsatz. Für die nötige Leitung sorgen jeweils die vierkanaligen CA 4D bzw. TA 4D , die mit den Controllern F-Mod und D-Mod ausgestattet sind.

Über die Arbeit mit den Systemen während der Tour berichtet Monitormann Jens „Bubbes“ Steffan: „In Sachen Monitoring hat die Band, genau wie bei Ihrem Frontsound, sehr hohe Ansprüche. Mit den eingesetzten Systemen habe ich ein sehr kontrolliertes Abstrahlverhalten, was mir eine hohe Leistungsreserve bis zur Feedbackgrenze bietet. Zudem klingen die Systeme wunderbar sauber und bieten einen enormen Druck in allen Frequenzbereichen. Man hört auf der Bühne einfach alles, was man braucht.“ 

Auch KS-AUDIO-Marketingmanager Arne Weitzel freut sich über diesen Einsatz: „Die Söhne haben eine gute Wahl getroffen. KS AUDIO ist bei der Band schon seit längerem bekannt. Die allerersten PA-Anlagen und Studiomonitore stammten von uns. Bei der aktuellen Tour war den Musikern wichtig, dass sie den Sound ihrer Studioproduktionen auch 1 zu 1 auf der Bühne genießen können. Deswegen haben sie sich erneut für Produkte aus unserem Hause entschieden.“

 

Auch Interessant

Shure Wireless Workbench jetzt mit Advanced Zone Management

Neben der macOS Mojave Kompatibilität enthält die Version 6.13 ein neues Feature. Advanced Zone Management …

Für jede Veranstaltung das passende Paket – active blue investiert in 16 Strecken Digital 6000 von Sennheiser

Vor dem Hintergrund zunehmender Frequenzknappheit hat sich die active blue GmbH & Co. KG für …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.