Startseite / Tontechnik / Weihnachten neu erleben – „A Star is born“ Multimediales Musical im Filmpalast am ZKM mit Allen & Heath dLive
34173577-a0d0-483c-9994-edf0daa15abe.jpg

Weihnachten neu erleben – „A Star is born“ Multimediales Musical im Filmpalast am ZKM mit Allen & Heath dLive

Das multimediale Weihnachtsmusical „A Star is born“, aufgeführt am zweiten und dritten Adventswochenende 2016 im Kino des Filmpalastes am Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe, wurde mit der dLive S7000 mit DM64 MixRack von Allen & Heath gemischt.

In diesem Stück wurde von Schauspielern, Tänzern und Musikern die Geschichte der Schwestern Lizzy und Beth erzählt, die einen scheinbar unerreichbaren Traum verwirklichen wollen. 

Der Wechsel zwischen Bühne, Leinwand und Livemusik erforderte unter anderem ein flexibles Audio-System, das auch durch die Allen & Heath dLive gewährleistet werden konnte. Die Musicalreihe stand unter der Leitung der evangelischen Freikirche ICF Karlsruhe in Zusammenarbeit mit Baden TV und der Kinder- und Jugend ARCHE Karlsruhe e.V. Insgesamt wurden 20 Vorführungen gespielt und 11.000 Tickets vergeben. 

Andreas Kurcz, Tontechnikleiter des ICF Karlsruhe über die Verwendung der dLive: „Für unser großes Weihnachtsmusical mit 53 Inputs und 30 Outputs bei 20 Shows, mit über 11.000 Besuchern in einem Kino, war natürlich die wechselnde Mannschaft (10 Techniker) am FoH und Monitorplatz (2 x dLive S7000 mit DM64) ein wichtiger Punkt bei der Planung. Die damit verbundenen individuellen Arbeitsweisen der Techniker konnten mit verschiedenen Oberflächenkonfigurationen aber gleichen Gesamteinstellungen super realisiert werden. Bei dem digitalen "Patching" konnte das dLive durch hohe Flexibilität und einfache Konfiguration glänzen (FoH/Dante/Monitor). Wir hatten, gegeben durch die Anzahl von 20 Shows, einen Notfallplan für überlastete Künstler vorbereitet, sodass wir in der Show auf Teilplayback hätten umschalten können. Es hat alles perfekt und nach Plan funktioniert auch durch die vorbildliche Unterstützung und Betreuung durch Audio-Technica und des Produktspezialisten für Allen & Heath Digital Johannes Nocker.“ 

Auch Interessant

Shure Wireless Workbench jetzt mit Advanced Zone Management

Neben der macOS Mojave Kompatibilität enthält die Version 6.13 ein neues Feature. Advanced Zone Management …

Für jede Veranstaltung das passende Paket – active blue investiert in 16 Strecken Digital 6000 von Sennheiser

Vor dem Hintergrund zunehmender Frequenzknappheit hat sich die active blue GmbH & Co. KG für …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.