Startseite / Videotechnik / Belgische Bühnenshows kombinieren Schauspiel mit 3D Projektionstechnologie

Belgische Bühnenshows kombinieren Schauspiel mit 3D Projektionstechnologie

{gallery}2012/03/10c/{/gallery}

Die beiden erfolgreichen belgischen Kinderprogramme Piet Piraat und Mega Mindy wurden vor kurzem in Form von Live-Bühnenshows präsentiert, bei denen auch neueste 3D Projektionstechnologie zum Einsatz kam.

Studio 100, eine von Belgiens erfolgreichsten TV-Produktionsfirmen, sah sich vor die große Herausforderung gestellt, die hohen Erwartungen des jungen Publikums an ihre Serienhelden nicht zu enttäuschen.

Im Falle der sympathischen Superheldin Mega Mindy und des freundlichen Piraten Piet, konnten die Schauspieler auf der sowohl mit traditionellen Bühnenbauten als auch mit 3D Projektionen interagieren.

Der neue Pandoras Box Version 5 BROADCAST Server erwies sich auf Grund seiner zwei HD-SDI Outputs als die perfekte Wahl für die anspruchsvollen Live-Produktionen.

Eine Kombination aus dem coolux Widget Designer und dem BROADCAST Server machte es möglich, Bewegungseffekte schnell und einfach auf die vorhandenen 3D Objekte anzuwenden.

coolux Geschäftsführer Jan Hüwel freut sich sichtlich über die Entscheidung von Studio 100, den BROADCAST Server für ihre Live-Shows und den Studiobetrieb einzusetzen:
“Es ist wundervoll zu sehen, wie sehr Studio 100 darum bemüht ist, innovative Technologien in die Umsetzung ihrer extrem erfolgreichen Produktionen einzubinden. Es ist nur natürlich, dass wir bei coolux von der Verlässlichkeit unserer Produkte überzeugt sind, aber das eine so bekannte Produktionsfirma wie Studio 100 uns so viel Vertrauen entgegenbringt und unseren neuen BROADCAST Server in ihren Workflow integriert, ist uns eine große Ehre.

Credits:

Art Director: Stefaan Haudenhuyse
coolux Pandoras Box Programmierung: Gert Bogaerts & Mario Hofman
Technische Leitung: Joris Bensch & Anthony Wagner
Projektoren & Screens: XL
Director: Tij Dauwe
Ausführende Produzenten: Jan Bernolet & Ralf Gheniau

coolux Pandoras Box Distributor: Luc Buytaert, AVL Belgium

Sample Equipment List:

2x Pandoras Box Broadcast STD Server System
1x Pandoras Box Workstation
1x coolux Pandoras Box Manager PRO
1x coolux Widget Designer PRO

R20HD (Mega Mindy)
Barco R12 (Piet Piraat)

Weitere Informationen zu coolux

Bilder: Studio 100

Auch Interessant

Deutschlandpremiere: G+B ist Partner von Sony und präsentiert die neue Sony C-LED im Kap Europa

Deutschlandpremiere: G&B ist Partner von Sony und präsentiert die neue Sony C-LED im Kap Europa

Mit der neuen Crystal LED-Displaytechnologie hat Sony ein bahnbrechendes LED-Produkt auf den Markt gebracht. Die …

NicLen und publitec ab 9. Juli auf Roadshow durch Deutschland

NicLen und publitec ab 9. Juli auf Roadshow durch Deutschland

Am 9. Juli 2019 werden der Dry-Hire Experte, NicLen, und der Spezialist für Videotechnik, publitec, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.