Startseite / Videotechnik / MA Eventconcept investiert erneut in ArKaos Stage Server
phoca_thumb_l_arkaos_ma_eventconcept_bowlingbahn.jpg

MA Eventconcept investiert erneut in ArKaos Stage Server

MA Eventconcept ist ein Full-Service-Dienstleister der Veranstaltungstechnik mit Sitz im münsterländischen Oelde. Kürzlich investierte das Unternehmen in zwei weitere Stage Server von , um medientechnische Anwendungen zukünftig noch komfortabler betreuen zu können. Der Stage Server des belgischen Herstellers ermöglicht den professionellen, aber preisgünstigen Media-Server-Einstieg, ohne dabei auf die Features der beliebten zu verzichten. 

Die neu erworbenen Stage Server sind beide in Festinstallationen verbaut worden und bespielen dort jeweils -Wände. Ein Server kommt für eine 3,5 x 5 Meter Wand im Format 16:9 zum Einsatz. Der zweite Server ist in einem der modernsten Bowling Center Österreichs verbaut worden und bespielt dort eine 44 x 1 Meter -Wand.

Daneben verfügt MA Eventconcept über zwei weitere Server, die nach Custom-Spezifikationen jeweils auf Basis eines Stadium Servers aufgebaut worden sind. Beide verfügen über SDI- und DVI-Inputs, sechs Outputs sowie ein bis zwei Vorschauer. Diese Server nutzt MA Eventconcept auch zur Content-Erstellung und Videobearbeitung. „Wir nutzen unsere für die verschiedensten Anwendungen: einfach als Bildmischer für Kameras und Notebooks, zum Mappen von komplexen Objekten, zum Bespielen von LED-Wänden in normalen Formaten, aber auch für gemappte Sonderformate“, erklärt Marc-Andre Holtewert von MA Eventconcept. 

„Wir sind im Prinzip seit der ersten Stunde ArKaos Nutzer und haben mal mit ArKaos VJ DMX angefangen. Egal, ob fertig gekauft oder selbstgebaut – die Erfahrungen sind durchwegs positiv. Sehr zu loben ist auch der Support durch Oliver von , wenn es doch mal das eine oder andere Problemchen gab.“

Auch Interessant

Deutschlandpremiere: G+B ist Partner von Sony und präsentiert die neue Sony C-LED im Kap Europa

Deutschlandpremiere: G&B ist Partner von Sony und präsentiert die neue Sony C-LED im Kap Europa

Mit der neuen Crystal LED-Displaytechnologie hat Sony ein bahnbrechendes LED-Produkt auf den Markt gebracht. Die …

NicLen und publitec ab 9. Juli auf Roadshow durch Deutschland

NicLen und publitec ab 9. Juli auf Roadshow durch Deutschland

Am 9. Juli 2019 werden der Dry-Hire Experte, NicLen, und der Spezialist für Videotechnik, publitec, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.