Startseite / Videotechnik / MDS PAtec im Fußballfieber
phoca_thumb_l_viewing_patec-1.jpg

MDS PAtec im Fußballfieber

MDS PAtec ist während der Fußball-Weltmeisterschaft im Großeinsatz gewesen. Der Münchner Veranstaltungsdienstleister rüstete zahlreiche Public Viewings in der bayrischen Landeshauptstadt mit - und für die Wiedergabe der TV-Übertragungen aus. 

Während der gesamten Fußball-WM war das Know-how von MDS PAtec gefragt. So funktionierten die Veranstaltungstechniker des Unternehmens beispielsweise Biergärten, öffentliche Plätze und auch manche Unternehmensstandorte zu kleinen Fanarenen um und machten die Locations damit fit für Public und Corporate Viewings. Wichtige Maßgabe der Veranstalter, besonders von Outdoor Public Viewings: Die Projektionen der TV-Bilder mussten auch bei Tageslicht bestehen und gut wahrnehmbar sein. Außerdem wurde vielerorts nach einer hochqualitativen aber dennoch kostengünstigen Lösung verlangt. Wetterbeständigkeit und ein schneller Auf- und Abbau der Installationen sollten ebenfalls gegeben sein. 

MDS PAtec erarbeitete dafür eine Lösung auf Basis von Rückprojektionen in Verbindung mit Bühnendächern, die als Black Box eingesetzt wurden. Außerdem kam eine Eigenentwicklung von MDS PAtec für die Veranstaltungen zum Zuge: Beim technischen Set Up implementierten die Experten von MDS PAtec ihre neu konzipierten Projektionsboxen mit Rückprojektionsscheiben und integrierter Beschallung. 

Für die qualitative Bildwiedergabe der Spiele setzte MDS PAtec dann, je nach Anforderung und Einsatzort, Projektoren aktueller Generationen von Herstellern wie , , Sharp und von 12.000 Ansi XGA bis zu 20.000 Ansi in Full HD ein. Für den richtigen Ton bei den Übertragungen sorgten Systeme aus der Lautsprecherschmiede von Kling & Freitag die mit der Lab.gruppen ergänzt wurden. 

Eine „gute Lösung“ – auch ohne Wall – attestierten die Auftraggeber dann der Umsetzung der Public Viewings durch MDS PAtec.

Auch Interessant

Deutschlandpremiere: G+B ist Partner von Sony und präsentiert die neue Sony C-LED im Kap Europa

Deutschlandpremiere: G&B ist Partner von Sony und präsentiert die neue Sony C-LED im Kap Europa

Mit der neuen Crystal LED-Displaytechnologie hat Sony ein bahnbrechendes LED-Produkt auf den Markt gebracht. Die …

NicLen und publitec ab 9. Juli auf Roadshow durch Deutschland

NicLen und publitec ab 9. Juli auf Roadshow durch Deutschland

Am 9. Juli 2019 werden der Dry-Hire Experte, NicLen, und der Spezialist für Videotechnik, publitec, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.